Geschäftsstelle: Vallstedter Weg 114A, 38268 Lengede, Deutschland | Tel.: +49 (0) 5344 - 80 33 70 | Fax: +49 (0) 5344 - 80 33 71 | gst@gsaam.de
Sie sind hier:Was ist Anti-Aging?Warum Anti-Aging?

Warum Anti-Aging?

Ich möchte so alt werden wie es geht - und das so jung wie möglich.

Warum Anti-Aging? "Alt werden wir doch sowieso!" Stimmt! Aber gesund alt werden ist das Ziel! Und da kann die Anti-Aging Medizin einen erheblichen Beitrag leisten.

Der Wunsch, den Alterungsprozess aufzuhalten oder gar rückgängig zu machen, ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit selbst. Zu einer großen Modewelle wurde die Anti-Aging Medizin gleichwohl erst in den 1990er Jahren. Um es gleich vorweg zu nehmen: Die teilweise übertriebenen Versprechungen dieser frühen Anti-Aging Medizin konnten bis heute nicht eingelöst werden.

Mittlerweile gibt es nennenswerte Fortschritte: So verstehen wir den biologischen Prozess des Altern inzwischen ziemlich genau. Ob oxidative Belastung, chronisch niederschwellige Entzündungsprozesse oder Hormonmangel - die wichtigsten Alterungsfaktoren sind inzwischen gut bekannt. Altern ist inzwischen der wichtigste Risikofaktor für all jene Erkrankungen, die unser Schicksal im 21. Jahrhundert bestimmen: Herz-Kreislaufleiden, Diabetes, Osteoporose und Demenz, selbst Krebs ist im Wesentlichen eine altersabhängige Krankheit. Ziel der Anti-Aging Medizin ist es den Risikofaktor Altern noch besser zu verstehen und noch gezielter zu behandeln.


Suchen Sie einen Anti-Aging Experten