Geschäftsstelle: Vallstedter Weg 114A, 38268 Lengede, Deutschland | Tel.: +49 (0) 5344 - 80 33 70 | Fax: +49 (0) 5344 - 80 33 71 | gst@gsaam.de
Sie sind hier:News
05.01.2009
Literaturempfehlungen

Lebst Du noch oder stirbst Du schon

 

100 todsichere Tipps für ein langes Leben von Roland Ballier (Präsident der Schweizer Anti-Aging Gesellschaft) & Susanne Wendel

„Gesund bleiben und lang leben will jedermann, aber die wenigsten tun etwas dafür. Wenn die Menschen nur halb soviel Sorgfalt darauf verwenden würden, sich richtig zu ernähren und gesund zu bleiben, wie sie heute darauf verwenden, krank zu werden, bliebe ihnen die Hälfte ihrer Krankheiten erspart."

Diese Äußerung stammt von keinem geringeren als Pfarrer Sebastian Kneipp, der schon damals das Problem erkannte, wie fahrlässig wir mit unserem Körper umgehen. Denn die meisten Leute sterben nicht an Altersschwäche, sondern an Krankheiten wie Diabetes, Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs. Natürlich, gegen manche Krankheiten kann man selbst nicht direkt etwas machen, aber was hindert uns daran, ein bisschen gesünder und somit besser und länger zu leben? Der innere Schweinehund, Mangel an Zeit, Unwissenheit? Komisch, dass die wichtigste Person im eigenen Leben, nämlich man selbst, auf der Prioritätenliste oft ganz hinten steht. „Lebst Du noch oder stirbst Du schon" will das ändern. Der etwas andere Gesundheitsratgeber zeigt 100 lebensverlängernde Maßnahmen und erlaubte Hilfsmittel auf, nennt „Wunderheiler" – von Aloe Vera bis Zink – und vermittelt auf unterhaltsame, aber wirkungsvolle Weise die wichtigsten Erkenntnisse aus Bewegung, Ernährung, Psychologie und Medizin. Dr. med. Roland Ballier, Präsident der Swiss Society for Anti-Aging Medicine and Prevention, hat 1987 ein Institut für Präventiv- und Arbeitsmedizin aufgebaut und ist seit 2003 als leitender Arzt der Fachklinik Berlingen, Bodensee (CH) tätig, Susanne Wendel ist Diplom-Oecotrophologin und gefragte Referentin, Trainerin und Moderatorin, wenn es um Experten-Know-How im Bereich „Ernährung und Gesundheit" geht.

 

Hier finden Sie das lesenswerte Buch online bei Amazon.